Sonntag, 21. März 2010

Sehr geehrte Herren!

So lautete die generelle Anrede eines meiner Buchhelden, egal, an wen er sich wendet, egal, ob privat, odre geschäftlich. Aus Respekt übernehme ich das hier und weise ausdrücklich darauf hin, daß sich jede angesprochen fühle.
Das Pseudonym "Marlon Shy" diente mir von 1985 bis 1998 nicht nur als Deckname für Aktivitäten ausserhalb der Legalität, sondern ab 1992 vor allem in meiner Eigenschaft als Malerin, Zeichnerin, Gedichterin, Fotografie- und Filmschaffende. Der "Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke Tübingen" veröffentlichte in den 90ern 4 Fotobücher (teils in Zusammenarbeit mit Carla Subito als Künstlerduo "Fetisch Park") und sieben Filmarbeiten, die sich ausserhalb des Mainstreams mit der Verbindung von Intellekt und Sexualität beschäftigen. Google mal rum diesbezüglich! "Muriel Scheu" heiße ich seit dem 18. 04. 1998, an dem Tag begann ich während der Entgiftung in der Psychosomatischen Klinik in Bergisch-Gladbach mit dem Schreiben meines Manuskriptes zu "Kein Ganzes Halbes", in welchem ich einige wenige Teile meines Lebens bis zum Frühsommer 1985 geschildert werden.
Da ich keinerlei Computerfertigkeiten besitze, bin ich zunächst noch auf Hilfe angewiesen, sodaß ich vorläufig nur am Wochendene diesen Blog pflegen kann. Er wird den großen Stapel zum Inhalt haben, der dem Lektorat meines am 16.01.2010 von Wunderlich /Rowohlt auf den Markt geschmissenes Buch "Kein Ganzes Halbes", 476 Seiten, 19,90 Euro, zum Opfer gefallen ist. An dem Manuskript habe ich während acht Jahren immer wieder gearbeitet, sodaß sich meine Agentur mit ungefähr 1800 Seiten ein bißchen überfordert fühlte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen